Wing Chun Europe – authentische Kampfkunst aus der direkten Line von IP Man

Leung Nook Yin, als authentischer Nachfolger der Wing Chun-Legende Ip Man Leung in der dritten Generation, bildete meine Großmeister (Kampfkunstmeister) Sifu Darko Bek und Sifu Marijo Bilijanić aus. Seit 2005 unterrichten mich beide Kampfkunstmeister in diesem Bruce Lee angewandten Wing Chun-Stil. Regelmässige Trainingseinheiten meiner Großmeister und mir bei Großmeister Leung Ngok Yin vertiefen Wissen, Verständnis und Respekt.

Sifu Gabriel David Halidi

Wing Chun, ist eine direkte, schnörkellose Kampfkunst, die auf Effektivität und einfachen aber wirkungsvollen Techniken aufbaut. Einer der bekanntesten Schüler war Bruce Lee. Meistern auch Sie diese Jahrtausende alte Kunst mithilfe von Sifu Gabriel David Halidi, welcher unter der Leitung von Sifu Marijo Biljanić in Zagreb, Kroatien, trainiert.


Darko Bek & Marijo Biljanić

Wir praktizieren Wing Chun schon seit über 30 Jahren. Auf unserer langen Reise wurden wir von vielen Lehrern unterrichtet, denen wir für das Wissen, das sie uns vermittelt haben, dankbar sind.

 

Unser besonderer Dank gilt dem Wissen, das unserem verstorbenen Si-Fu Wilhelm Blech vermittelt wurde. Während unserer Reise nach Hongkong trafen wir einen außergewöhnlichen Si-Fu mit außergewöhnlichen Kampfkunstfähigkeiten, Leung Ngok Yin. Er nahm uns als seine Schüler auf und gab sein großes Wissen und seine Erfahrung an uns weiter.

 

Dieses Wissen geben wir an SiFu Gabriel Halidi weiter.


Leung Ngok Yin

Leung Ngok Yin, 68-jähriger Meister der Kampfkunst Wing Chun, schlägt mit der Wildheit eines jungen Mannes auf die Holzpflöcke der Holzpuppe ein. Aber der Sechzigjährige lässt sich vom Alter nicht bremsen.

 

Als Nachfolger der Wing Chun-Legende Ip Man in der dritten Generation nahm Leung 1971 als Vertreter der Hong Kong Wing Chun Association an den südostasiatischen Arenakämpfen teil. Seine Teilnahme vor fast 50 Jahren machte ihn in der Welt des Wing Chun bekannt.

 

Leung, der auch als Kampfsportschiedsrichter tätig ist, unterrichtet seit 2005 hauptsächlich Kinder und junge Erwachsene in Wing Chun.

„Ich bringe ihnen nicht nur Kampfkunst bei, sondern auch Tugendhaftigkeit“, sagte er während einer Trainingseinheit in seinem Studio in Hongkong. „Ich möchte, dass meine Schüler warmherzig sind und in der Lage sind, ihre Familie und Freunde zu beschützen.“

Angesichts des nachlassenden Interesses am traditionellen südchinesischen Kung-Fu-Stil gründete Leung 2016 die Leung Ngok Yin Wing Chun Association in der Hoffnung, dass sich ihm mehr Menschen anschließen würden, um den Selbstverteidigungs-kampfstil zu erhalten, den Ip Man vor 100 Jahren nach Hongkong brachte.

Nachfolgendes Video ist sehenswert um mehr über Leung Ngok Yin und sein Wirken zu verstehen.


Wing Chun ist für jeden gedacht. Alter, Geschlecht oder auch Körpergröße spielen hier keine Rolle.

 

Melde Dich zum Probetraining an und erfahre ob Wing Chun dich fasziniert und sich für dich richtig anfühlt.

Wing Chun Sifu Family Tree

10 Tage Intensivtraining im Studio von Großmeister Leung Ngok Yin in Hong Kong

 Im Oktober 2023 nahm ein Teil der weltweiten Wing Chun Leung Ngok Yin Gemeinschaft am legendären Intensivtraining in Hong Kong bei Großmeister Leung Ngok Yin in dessen Studio teil, der dazu eingeladen hat. Oft werde ich gefragt, warum die Großmeister sitzen, während die Schüler und Instruktoren stehen oder knien, wenn sie auf Fotos abgebildet sind. Dies geschieht als respektvolle Geste denjenigen gegenüber, die sich noch auf dem Weg zum Großmeister befinden. Wenn die Großmeister selbst sitzen und die anderen auf dem Bild stehen, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie mit diesen Personen trainieren oder ihnen Respekt erweisen. Solche Fotos dienen in erster Linie als Erinnerungsstücke – keinesfalls als Referenz!

 

Sifu Gabriel Halidi mit Wing Chun Großmeister Marijo Biljanić

 Wing Chun Großmeister Darko Bek mit Sifu Gabriel Halidi


Ehrerbietung an der Ruhestätte von IP Man mit meinen drei Wing Chun Großmeistern.

Wing Chun Europe

Wing Chun, ist eine direkte, schnörkellose Kampfkunst, die auf Effektivität und wirkungsvollen Techniken aufbaut.

 

Telefon +49 (0) 151. 758 198 72

contact@wing-chun-europe.de

Folge uns

Standorte

Wendlingen am Neckar

Rechbergstraße 1

73240 Wendlingen am Neckar

 

Lenningen (Gutenberg)

Donntalstraße 3

73252 Lenningen

 

Großbettlingen

Nürtinger Straße 44

72663 Großbettlingen